Donnerstag, 12. August 2021

REZENSION zu Mit dir leuchtet der Ozean

Information


Originaltitel: Mit dir leuchtet der Ozean
Autor: Lea Coplin
Seitenzahl: 336
Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-74070-8
Preis: 12,95€



Inhalt


Penny strandet auf Fuerteventura, damit sie in einem All-inclusive-Club arbeiten kann. Eigentlich wollte sie das mit ihrer Freundin machen, aber leider konnte diese nicht mitkommen. Der Letzte mit dem sie dort gerechnet hat, ist Milo. Zu Schulzeiten hatten sie einen Kuss in einem Schrank ausgetauscht und danach ist der Kontakt abgebrochen. Doch bald merkt Penny, dass sie Milo nicht aus dem Weg gehen kann, denn sie versteht sich sehr gut mit seiner Freundin Helena. Bald hat sie Gefühle für Milo, doch wie kann sie das ihrem Gewissen gegenüber ihrer neuen Freundin Helena verantworten?



Eigene Meinung


Die Geschichte klang sehr vielversprechend, vor allem hatte mich die Leseprobe sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Penny und Milo kannten sich nämlich schon von früher, aber haben nie herausgefunden, dass sie doch etwas verbindet und die Szene im Kleiderschrank fand ich sehr niedlich.
Sehr schade fand ich den Umgang von Penny und Milo mit Milos festen Freundin Helena, mit der sich Penny ja auch sehr gut versteht. Ich war absolut im Team Penny und Milo, aber irgendwie war es sehr schade, wie die Beziehung von Milo mit Helena zu Ende gegangen ist.
Leider ist der Funke bei mir nicht herübergesprungen, sodass ich das Buch für zwischendurch zwar ganz gut finde, aber es hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht liegt es an dem Verhalten der Charaktere und das ich mir das Buch grundsätzlich ganz anders vorgestellt habe und die Botschaft von dem Buch selbst.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen