Donnerstag, 20. Januar 2022

REZENSION zu Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

 Information


Titel: Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Originaltitel: Portrait of a Scotsman
Autor: Evie Dunmore
Seitenzahl: 539
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1650-8
Preis: 14€




Einen lieben Dank an die bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann. (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Auf diesen Band war ich ziemlich gespannt, denn ich habe den ersten Band Verwegen absolut geliebt und von Unerschrocken war ich leider nicht so sehr überzeugt, daher hatte ich gehofft, dass ich Furchtlos mehr mögen würde.
Auch war ich sehr gespannt, dass wir nun mehr über Ballentines Freund Lucian Blackstone und Hattie Greenfield etwas erfahren.
Ich muss sagen, dass ich Lucian Blackstone wirklich sehr mochte und seine Sicht mir weitaus besser gefallen hat als die von Hattie.
Der Einstieg in das Buch fiel mir irgendwie ziemlich schwer, da die Spannung nicht ganz da war und ich mich erst einmal wieder in die Geschichte einfinden musste. Allerdings fand ich das Aufeinandertreffen zwischen Hattie und Lord Blackstone äußert amüsant und habe die Szene sehr gemocht.
Minas Zynismus fand ich echt sehr schön und hat mich die Familie Greenfield weitaus besser ertragen lassen.
Hatties Art ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven, da sie ziemlich nervig war und ich mit ihrem Charakter einfach nicht auf dem grünen Zweig gekommen bin. Eigentlich hatte ich nach dem Aufeinandertreffen der beiden auf ein gutes Enemies-to-Lovers Buch erhofft, aber auch die Streitereien von den beiden habe ich nicht gemocht, weil sie mir zu sehr auf ihre Meinung beharrt ist und ich sie anstrengend fand.
Allerdings wird auch in diesem Band die historischen Ereignisse schön dargestellt und ich mag das Thema der Arbeiterrechte und den Kampf der Suffragistinnen. Zudem fand ich ich die Darstellung von Lucian wirklich sehr gelungen.




Bewertung





"Oxford Rebels Reihe" von Evie Dunmore:
Band 3: Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Band 4: Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen