Donnerstag, 20. Januar 2022

REZENSION zu Like fire we burn

 Information



Originaltitel: Like fire we burn
Autor: Ayla Dade
Seitenzahl: 528
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10773-6
Preis: 13€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird… (Quelle: penguin Verlag)


Eigene Meinung


Die Atmosphäre von Aspen ist wirklich ziemlich schön und es ist wie ein Nachhause kommen.
Schon in den ersten Zeilen schließt man Aria ins Herz, da man bemerkt, was für ein großes Herz hat und wie schlimm Wyatt und Gwen sie mit ihrem Handeln verletzt haben. Daher hat man große Sympathien für sie und fühlt mit ihr mit.
Richtig schön finde ich es, dass auch Knox und Paisley Auftritte in diesem Band haben und Aria sogar ganz normal mit Knox befreundet sein kann, obwohl er der beste Freund von ihrem Exfreund Wyatt ist. Das zeigt einmal mehr, was für ein großes Herz sie hat.
Ich liebe einfach Knox Humor und auch seine Disney Liebe, aber ich mochte generell seine Passagen in diesem Band sehr gerne.
In diesem Buch erfährt man auch endlich mehr zu Wyatts und Camillas Familie und ich finde es erstaunlich, dass Wyatt auch eine gewisse Vaterfigur für seine Schwester verkörpert und wie er nach der Trennung von Aria mit allem umgegangen ist. Die Interaktionen zwischen ihm und Aria mochte ich sehr gerne und besonders die Liebesgeschichte von Wyatt und Aria fand ich ziemlich putzig.
Mein Lieblingscharakter ist aber vermutlich Arias Mutter Ruth, die einen unglaublichen Charakter hat. 
Mit anderen Worten dieses Buch war ein super Start ins neue Jahr und die Rückkehr nach Aspen hat mir gut gefallen. Es wäre sogar eines meiner Jahreshighlights geworden, aber das Geschehen auf den letzten 100 Seiten waren nicht meins. Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gern.



Bewertung




"Die Winter-Dreams-Reihe" von Ayla Dade:
Band 1: Like snow we fall
Band 2: Like fire we burn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen