Freitag, 14. Januar 2022

REZENSION zu Where the waves rise higher

Information


Originaltitel: Where the waves rise higher
Autor: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper

ISBN: 978-3-492-06292-3
Preis: 12,99€




Klappentext


Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt. (Quelle: Piper Verlag)



Eigene Meinung


Mir ist der Beginn in dieses Buch sehr leicht gefallen, weil ich schon in dem ersten Band auf Nessa und Boyd gespannt war. Nessas Sarkasmus und auch Humor mochte ich echt gerne und hat mich immer wieder erheitert.
Gefreut habe ich mich auch sehr über die Freundschaft von Henry und Nessa, die wirklich schön und gut zusammenarbeiten.
Sowohl die Gefechte zwischen Nessa und Boyd mochte ich, als auch die tiefsinnigen und vertrauten Gespräche. Beides waren sehr schöne Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Szene im Flieger ist mir beispielsweise sehr gut im Gedächtnis geblieben, aber es gibt noch sehr viele andere schöne Szenen in diesem Buch. Auch kleinere Nebencharakter haben sich in mein Herz gestohlen wie der schräge Vogel, der einfach alle Cupcakes halbieren lässt. Besonders eine Seite hat sich in mein Herz eingeschlichen und zwar Seite 264, denn sie ist unheimlich ehrlich, offen und berührend.
Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwer, dass Nessa Fiona nicht verzeihen konnte, aber spätestens nach dem Gespräch mit Marigold konnte ich es nachvollziehen.
Es gibt in diesem Buch einige schöne Botschaften, die die Autorin mitgibt.



Bewertung





"Shetland Love Reihe" von Kathinka Engel:
Band 2: Where the Waves Rise Higher
Band 3: Where the Clouds Move Faster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen