Donnerstag, 30. Dezember 2021

REZENSION zu Where the roots grow stronger

Information


Originaltitel: Where the roots grow stronger
Autor: Kathinka Engel
Seitenzahl: 384
Verlag: Piper

ISBN: 978-3-492-06291-6
Preis: 12,99€




Klappentext


Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal. (Quelle: Piper Verlag)



Eigene Meinung


Die Protagonistin Fiona ist sehr viel stiller und in sich gekehrt, als ich es selbst bin, weshalb ich zu Beginn des Buches ein wenig Zeit gebraucht hatte, damit ich mich mit ihrer Art vertraut mache und auch anfreunde konnte. Dafür fiel es mir sehr leicht, dass ich mich verliebt habe auf Shetland und es dort sehr gemütlich fand.
Nach einigen weiteren Seiten hat mich die Storyline und der Schreibstil der Autorin komplett gefesselt, denn die Geschichte ist sehr emotional. Es geht um die Familie und Fionas schwerwiegende Entscheidung in der Vergangenheit, die nun ihre Familie im Denken beeinflusst. Man fühlt mit den Charakteren sehr mit und die Gedichte von Connal haben mich zutiefst berührt. Die Schwestern von Fiona - Nessa und Effie - haben beide ihren eigenen Charakter und ich freue mich schon riesig auf ihre eigenen Bücher.



Bewertung




"Shetland Love Reihe" von Kathinka Engel:
Band 1: Where the Roots Grow Stronger
Band 2: Where the Waves Rise Higher
Band 3: Where the Clouds Move Faster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen