Samstag, 11. Dezember 2021

REZENSION zu Belial - Götterkrieg

Information


Originaltitel: Belial - Götterkrieg
Autor: Julia Dippel
Seitenzahl: 384
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522-50728-8
Preis: 16€



Klappentext


Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus' Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele. (Quelle: Planet! Verlag)




Eigene Meinung


Nach der Lesung von Julia Dippel in Frankfurt zu Belial wollte ich sofort dieses Buch lesen, denn erst einmal finde ich es richtig toll, dass man aus der Sicht von Cassia als auch von Bel lesen kann. Belial war für mich schon in der Izara Reihe eine richtig faszinierende Figur, von der ich mehr erfahren wollte und daher habe ich mich umso mehr gefreut, als bekannt wurde, dass es eine Vorgeschichte zu ihm geben wird.
Gleich das erste Kapitel von Cassia als auch von Bel haben mich beide sehr neugierig gemacht, da sie beide Ianus zur Strecke bringen wollten und sich mit ihren jeweiligen Plänen nun in die Quere kommen. Besonders schön finde ich, dass man die Freundschaft zwischen Thanos und Lucian mal erfahren konnte, da es in Izara nie danach aussah. Ansonsten ist der Scene Stealer in diesem Buch Grimm gewesen und ich würde mich sehr freuen, wenn man sie wiedersehen würde.
Der Humor von Bel ist wie auch in den Izara Büchern großartig und ich finde es wirklich schön, dass er einen eigenen Band bekommen hat. Leider hat mich die Spannung nicht so ganz gepackt, wie bei den vier Izara Bänden.
Das Ende des Buches macht mich sehr neugierig auf den finalen Band und ich freue mich daher schon auf Sommer 2022.




Bewertung




"Belial Reihe" von Julia Dippel:
Band 1: Belial - Götterkrieg
Band 2: Belial - Seelenfrieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen