Freitag, 17. Dezember 2021

REZENSION zu Regenglanz

Information



Originaltitel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Seitenzahl: 512
Verlag: kyss
ISBN: 978-3-499-00654-8
Preis: 12,99€



Klappentext

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen… 
(Quelle: kyss Verlag)




Eigene Meinung


Gleich der Klappentext mit dem Missverständnis zwischen Alissa und Simon hat mich neugierig auf das Buch gemacht, da ich wissen wollte, wie es mit ihnen beiden weiter gehen wird und warum Alissa trotzdem einwilligt das Tattoo für Simon zu stechen, wenn sie ihn für so einen sexistischen Mistkerl hält.
Das Buch lässt einen einen anderen Blickwinkel auf Tattoos zu sehen und auch was für eine Kunst hinter dem Tattoowieren liegt. Ein großes Thema in diesem Buch ist die Familie. Die Familien von Simon und Alissa sind sehr unterschiedlich, was ich gut finde, da man den Kontrast sehr gut sehen konnte. Den Plot von dem Buch mochte ich sehr gerne. Das Setting in Hamburg ist auch wunderschön und ich hoffe, dass ich eines Tages die Orte mal besuchen werde.
Mein einziger Kritikpunkt bei dem Buch ist, dass ich gerne mehr über das Verhalten von Alissas Vater erfahren hätte, da noch einige Fragen in meinem Kopf offen sind. Auch hätte ich mir am Ende gewünscht, dass er nochmal mit ihr redet. Schlussendlich mochte ich den Auftakt dieser Trilogie sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.




Bewertung


"Sturm Trilogie" von Anya Omah:
Band 1: Regenglanz
Band 2: Nebelschimmer
Band 3: Gewitterleuchten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen