Mittwoch, 8. Dezember 2021

REZENSION zu Das kleine Chalet in der Schweiz

Information


Titel: Das kleine Chalet in der Schweiz
Originaltitel: The Little Swiss Ski Chalet
Autor: Julie Caplin
Seitenzahl: 416
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3-499-00631-9
Preis: 12€



Klappentext


Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ... 
(Quelle: rowohlt Verlag)



Eigene Meinung


Die Reihe von Julie Caplin mag ich sehr gerne, da man quasi auf eine Reise gehen kann und dabei eine schöne romantische Geschichte erlebt. Wie auch bei den anderen Bücher aus dieser Reihe gibt es Schwierigkeiten in der Beziehung der Protagonistin, weshalb es sie zu einem anderen Ort verschlägt. So ist es nun auch hier bei Mina Campbell, die von ihrem Freund betrogen wird und nun eine Auszeit bei ihrer Patentante nimmt. Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Gerichte, die Mina kocht alle himmlisch klingen und ich am liebsten alle davon probieren würde. Daher hätte ich am liebsten dazu die Rezepte bekommen. Die Schweiz ist wirklich perfekt für Mina gewesen, da sie dort in einem kulinarischen Himmel kommt bei ihrer Patentante und es nicht so eintönig wie bei ihrer Arbeit ist.
Mit dem Charakter von Mina bin ich nicht ganz warm geworden, weshalb ich ein wenig ins Stocken beim Lesen gekommen bin. Ihre Begeisterung für die Küche und das Backen habe ich geliebt, aber ich mochte ihre Art zu denken nicht bezüglich Luke. Luke hingegen mochte ich sehr gerne, denn er ist ein richtig lieber Mensch und wusste was er wollte.
Auf die Geschichte von Minas Schwester in Dublin bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es um's Kochen dort gehen wird. Das freut mich sehr, da man hier schon einiges zu leckeren Gerichten gehört hat, aber der Fokus hier auf's Backen lag und im nächsten geht es nun um's Kochen.
Das Buch ist ein weiter schönes und gutes Buch, dass einem cozy Gefühle gibt und wohlfühlen lässt.




Bewertung

"Romantic Escapes Reihe" von Julie Caplin:
Band 5: Der kleine Teeladen in Tokio
Band 6: Das kleine Chalet in der Schweiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen