Donnerstag, 23. Dezember 2021

REZENSION zu Keeping Dreams

Information


Originaltitel: Keeping Dreams
Autor: Anna Savas
Seitenzahl: 480
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-1535-8
Preis: 12,90€




Klappentext


Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen...
Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian – der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten... (Quelle: LYX Verlag)



Eigene Meinung


Den Schreibstil von der Autorin Anna Savas habe ich gleich nach dem Buch "Keeping Secret" geliebt und daher stand auf meiner Wunschliste weit oben Keeping Dreams, als ich dann noch herausgefunden habe, dass es ums Tanzen gehen wird, war ich noch aufgeregter, da ich selber auch gerne tanze. Das Aufeinandertreffen zwischen Lily und Julian verlief alles andere als gut und ich mochte die Vibes sehr, die mich ein wenig an das Trope Enemies-to-Lovers erinnert haben. Das Schicksal von Lily hat mich einfach extrem berührt. Sie ist für mich eine sehr beeindruckende Figur, da sie nach dem Unfall nach einem Weg gesucht hat, der für sie möglich und ertragbar ist und sich durchgekämpft hat. Ihre Stärke fand ich einfach extrem beeindruckend. Julian hat auch einiges hinter seiner Fassade versteckt, was man auf dem ersten Blick gar nicht glaubt und ich fand es sehr schön seine Sicht kennenzulernen, denn Lily bringt einiges in seinem geordneten Leben durcheinander. Schön finde ich es auch, dass Lily ihn dazu bringt, dass er über Gefühle redet, was er zuvor nicht getan hat. Gefreut habe ich mich auch sehr, dass es ein Wiedersehen mit Tessa und Cole gab, die man aus dem erste Band kennt. Diese Clique ist einfach eine so schöne Freundesgruppe, in der jeder seine eigene Geschichte hat und ich freue mich die von Jamie und Ella zu erfahren. Ein wenig haben wir in diesem Band etwas zu Jamie erfahren, nachdem er mit Lily länger gesprochen hatte und ich freue mich schon rieesig auf den dritten Band "Keeping Hope". Dieses Buch ist wirklich ein Meisterwerk von der Autorin und es ist ein wirkliches 5+ Buch.



Bewertung




"Keeping Reihe" von Anna Savas:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen