Dienstag, 14. Dezember 2021

REZENSION zu New York Dreams

Information


Originaltitel: New York Dreams
Autor: Nadine Kerger
Seitenzahl: 368
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49221-3
Preis: 12,90€



Klappentext


Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben... (Quelle: Goldmann Verlag)




Eigene Meinung


Zuerst einmal finde ich, dass die Idee sehr gut klingt und daher wollte ich das Buch gerne lesen. Im Nachhinein habe ich jetzt noch gelesen, dass die Autorin selbst auch noch Anwältin ist, weshalb es mich nicht verwundert hat, dass das Buch sehr authentisch herüber kommt. Es hat Spaß gemacht einen Einblick in das Leben von Emma zu bekommen, die ein Auslandsjahr in New York macht und wie ihre Arbeit in der Kanzlei ist. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gleich mit ihrem Mitbewohner Nick sympathisiert habe und mich bei jeder Interaktion mit ihm gefreut habe. Die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich toll gewesen. Die Idee, dass sich Emma eine to do Liste schreibt, was sie alles in New York machen sollte, bevor es sie zurück nach Deutschland zieht mochte ich sehr gerne. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die Liste nur aufgetaucht wäre, wenn sie etwas davon weggestrichen hat. Das ist aber nur eine kleine Anmerkung.
Ein sehr starkes Debüt von der Autorin, das mich mit seinem Schreibstil, Geschichte und Charakteren überzeugt hat. Daher bin ich schon gespannt auf den zweiten Band von Nadine Kerger.




Bewertung




"Be Mine Reihe" von Nadine Kerger:
Band 1: New York Dreams
Band 2: Malibu Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen