Montag, 27. Dezember 2021

REZENSION zu Die Tiermagierin - Sturmseele

Information



Titel: Die Tiermagierin - Sturmseele

Originaltitel: The Kingdom of Exiles. The Frozen Prince
Autor: Maxym M. Martineau
Seitenzahl: 480
Verlag: kyss
ISBN: 978-3-499-00523-7
Preis: 14,99€






Klappentext


Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden… 
(Quelle: kyss Verlag)



Eigene Meinung


Da für mich der Auftakt Schattentanz der Reihe eines meiner Jahreshighlights vom letzten Jahr war, hatte ich mich einerseits sehr auf diesen Band gefreut, aber andererseits hatte ich auch ein wenig Angst davor, nämlich dass meine Erwartungen zu hoch sind.
Den Schreibstil der Autorin mag ich nach wie vor immer noch sehr gerne und auch den Wechsel aus Leenas und Nocs Sicht. Leider hatte ich relativ lange gebraucht, bis ich in die Geschichte hereingekommen bin, weil ich einfach aus der Storyline heraus war und mich einfinden musste. Kurzzeitig hatte ich noch einige langatmigere Stellen, was sich aber nach und nach gelöst hat und dann war ich vollkommen in der spannenden Geschichte drin.
Die Wendungen in dem Buch haben mir viel Spaß bereitet, auch wenn ich die größte Wendung schon relativ früh erahnt hatte und nur noch abgewartet hatte, wie sie das auflösen wird. Dennoch hatte ich Freude am Lesen. Schlussendlich war es für mich eine gute Fortsetzung der Reihe, die aber nicht an den ersten Band gereicht hat, aber dennoch einen ziemlich neugierig auf den finalen Band macht.



Bewertung




"Die Tiermagierin Trilogie" von Maxym M. Martineau:
Band 1: Die Tiermagierin - Schattentanz
Band 2: Die Tiermagierin - Sturmseele
Band 3: Die Tiermagierin - Scherbenthron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen