Sonntag, 5. Dezember 2021

REZENSION zu Hard to say I love you

Information


Originaltitel: Hard to say I love you
Autor: Julie Chapel
Seitenzahl: 400
Verlag: Moon Notes
ISBN: 978-3-426-52763-4
Preis: 15€



Klappentext


Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Englischstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen. (Quelle: Moon Notes Verlag)




Eigene Meinung


Neben dem hübschen Cover und der Inhaltsangabe hat mich vor allem die Widmung zu dem Kauf überredet, denn sie hat gleich mein Herz berührt.
Ich schreibe selbst keine Texte oder Bücher, aber dennoch habe ich den Prozess und den Workshop, den Layla bemerkt, sehr geschätzt, da man so mehr über das Schreiben selbst lernt und was auch dahinter steckt. Es hat mir mit anderen Worten viel Spaß gemacht einiges über den Workshop zu lernen.
Zu Beginn ist es schwierig sich mit Jordan anzufreunden, weil seine Art doch sehr rau ist, aber je mehr Gespräche Layla und er führen, desto mehr habe ich ihn und seine Art und Weise geschätzt. Ein Buch, dass mich sehr berührt hat und emotional werden lassen. Der Titel ist auch sehr gut gewählt und passt gut dazu, es ist wirklich manchmal sehr schwer Ich liebe dich zu sagen und ich mag es sehr, wie es in dem Buch gemacht wird.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen