Freitag, 14. Januar 2022

REZENSION zu Wir zwei in diesem Augenblick

Information




Originaltitel: Wir zwei in diesem Augenblick
Autor: Isabell May
Seitenzahl: 448
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-70665-5
Preis: 10,99€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Die BWL-Studentin Anna und der Fotograf Max haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Bei einem »Wahrheit oder Pflicht«-Spiel auf einer Party in Bamberg. Bald darauf sind sie scheinbar unzertrennlich. Die stets kontrollierte Anna und der eher spontane Max werden mitgerissen von der Flut ihrer Gefühle. Sind viel zusammen unterwegs. Max meist mit der Kamera. Tausend Bilder der Liebe. Doch plötzlich liegen die Träume von ihrer gemeinsamen Zukunft in Scherben, und Max steht allein im Herbstwind auf der Brücke über der Regnitz. Weil ausgerechnet ein Foto alles zerstört hat.
Wenn die Schatten der Vergangenheit sich über deine Gegenwart legen - ein hochdramatischer, herzzerreißender Liebesroman (Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Das Buch hat mich wirklich verblüfft, denn ich hätte nicht mit so einer vielschichtigen Geschichte gerechnet und das mich der Plottwist so überraschen würde.
Zu Beginn des Buches lernen wir Anna und Max kennen, die sich auf einer Party in Bamberg begegnen und bald merken, dass sie Gefühle füreinander haben. Neben ihren Sichtweisen gibt es noch die Perspektive von Charlotte und Martin aus den Jahren 1990-1995. In der Vergangenheit lernen wir somit die Paare Charlotte und Thomas sowie Martin und Friederike besser kennen. Ein wenig gewundert war ich relativ lange, da ich nicht so ganz wusste, was die beiden Handlungssträngen aus der Vergangenheit und aus dem Jetzt miteinander zu tun haben, aber nach der Auflösung war ich wirklich sehr begeistert von der Autorin, da sie beide wirklich sehr schön miteinander verknüpft hat. 
Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt und auch die Zeitspannen haben für mich sehr gut zu den Problemen in dem Buch gepasst, weshalb ich sehr glücklich mit dem Buch bin.
Zudem überzeugt sie mit ihrem flüssigen Schreibstil, der es einem sehr leicht macht das Buch gerne zu lesen.
Ein wirklich sehr schöner Roman von Isabell May.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen