Mittwoch, 10. März 2021

REZENSION zu Midnight Chronicles - Blutmagie

Information

Originaltitel: Midnight Chronicles - Blutmagie
Autor: Laura Kneidl & Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 431
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1347-7
Preis: 14,90€







Inhalt


Eigentlich dachten Cain und Warden, dass sie nichts trennen könnte, aber nun ist alles anders. Seit drei Jahren schon gehen sie getrennte Wege. Da sich Warden bei seiner Suche nach dem Vampirkönig Isaac wieder in Edinburgh aufhält, ist eine Begegnung unausweichlich. Doch als die Umstände sie zwingt zusammen zu arbeiten, ist es fraglich, ob ihre Differenzen so logisch waren.



Eigene Meinung


Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn man kennt Warden schon aus dem ersten Band. Sowohl Cain als auch Warden sind unheimlich sympathische Personen, die man ins Herz schließt beim Lesen. Der Funke ist in diesem Buch nicht übergesprungen wie bei Schattenblick.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Perspektive von Warden und Cain aus der Vergangenheit als auch Gegenwart erfährt, sodass man die alten Ichs der beiden von damals kennen lernt und die Gründe für die Gegenwart.
Schön fand ich es, dass Roxy, Shaw und Finn eine Rolle weiterhin gespielt haben bei Blutmagie. Auch wenn ich es ein wenig schade gefunden habe, dass Finn wenig Spielraum hatte, da hatte ich auf mehr Interaktion mit seinen ehemaligen Huntern gewünscht.
Die Kämpfe wurden gut ausgebaut, denn das liegt sowohl Cain als auch Warden und die Auseinandersetzung mit den Hexen - beispielsweise auch dem Hexer Tarquin - als auch mit den Vampiren war wundervoll.
Der große Showdown hat mich weniger fasziniert als die "kleinen" Auseinandersetzungen, da ich durch die Vorausschau schon wusste, welche Personen noch überleben und das hat für mich ein wenig die Spannung herausgenommen. Alles in allem war ich mit der Romanze und der Storyline sehr zufrieden.



Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen