Dienstag, 9. März 2021

REZENSION zu Izara: Das ewige Feuer

Information

Originaltitel: Izara: Das ewige Feuer
Autor: Julia Dippel
Seitenzahl: 544
Verlag: Planet!

ISBN: 978-3-522-50636-6
Preis: 16€



Inhalt


Ari dachte eigentlich, dass sie ein ganz normales Scheidungskind wäre. Doch sie erfährt, dass sie nicht ein normaler Mensch ist. In Wahrheit gehört sie zu den übernatürlichen Wesen, die sie nun töten wollen. Einer davon ist Lucian, der als Erzfeind ihres Vaters sie tot sehen möchte. Doch bald erkennt er, dass es nicht so ist, wie er dachte und Ari muss lernen zwischen Intrigen, Verrat, Machtspielen, Liebe, ... zu unterscheiden, wenn sie überleben möchte.



Eigene Meinung


Schon länger ist es her, dass ich Fantasy gelesen habe und am Anfang war ich noch ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und der Welt der Izara. Nachdem sich das aber gelegt hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn es war sehr spannend mit Ari zu lernen, was in Wahrheit ihr Leben ist und von Seite zu Seite hab ich mit dem Badboy Lucian sympathisiert. Badboys üben eben doch manchmal eine äußerst anziehende Kraft aus.
Die Welt von IZARA ist umfassend aufgebaut und sehr detailliert, denn man erfährt viel über die Brachion, Primus und Phalanx.
Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhänger, weshalb ich am liebsten weiterlesen möchte.



Bewertung




"IZARA Reihe" von Julia Dippel:
Band 1: Izara: Das ewige Feuer
Band 2: Izara: Stille Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen