Montag, 22. März 2021

REZENSION zu When We Fall

Information



Originaltitel: When We Fall
Autor: Anne Pätzold
Seitenzahl: 464
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1305-7
Preis: 12,90€




Inhalt


Nachdem ein Bild von Jae-yong und Ella im Netz kursiert, müssen sie ihre Freundschaft/Beziehung  beenden. Das Management von Jae-yong akzeptiert nämlich keine Beziehungen und daher kehren beide in ihr Leben zurück. Doch beide vermissen immer noch einander. Als die Fans von NXT böse Kommentare über Ella schreiben, kann Jae-yong sich nicht mehr beherrschen und verteidigt sie. Seitdem fangen sie wieder an Kontakt zueinander aufzubauen und die Beziehung beginnt...



Eigene Meinung


Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich gerne weiterlesen, um zu erfahren wie die Beziehung zwischen Jae-yong und Ella weitergehen kann.
Anders als im ersten Band erfährt man hauptsächlich viel von Ella, da beide ja kein Kontakt zueinander haben dürfen. Da ich die koreanische Kultur und die Einführung dessen sehr mochte, fand ich es ein wenig schade.
Mein Problem bei dem Buch war, dass ich mich diesmal nicht mit Ella anfreunden konnte und man liest aus ihrer Sicht. Oftmals kam sie mir egoistisch vor und naiv, denn sie denkt größtenteils weshalb es ihr schlecht geht und ist nicht empathisch für die Probleme und Gedanken der anderen (ihre Schwestern, Jae-yong oder ihrer besten Freundin Erin).
Die Figur Erin mochte ich sehr gerne, denn sie geht die Probleme von Ella sehr vernünftig an und wiegt positive und negative Seiten ab, bevor sie ihrer besten Freundin Ratschläge gibt. Obwohl sie selbst ihre Schwierigkeiten in Australien hat, hat sie immer ein offenes Ohr für Ella und ist für sie da.
Auch Jae-yong hatte viel Verständnis für Ellas Probleme und hat versucht für sie da zu sein, obwohl er einen straffen Zeitplan hat und die Band mit eigenen Komplikationen gekämpft hat. Niedlich finde ich auch, dass er immer wusste, wie viel Uhr es bei Ella ist und versucht hat ihrem Rhythmus entsprechend anzurufen.
Mit anderen Worten ich habe alle anderen Charakteren bis auf Ella ins Herz geschlossen und mochte es, dass sie eine Balance gefunden habe.
Das Buch nimmt so richtig Fahrt auf, als Jae-yong und Ella wieder Kontakt haben. Der Schreibstil des Buches ist toll, denn man fliegt nur über die Seiten. Ansonsten hat sich die Handlung doch sehr gezogen, denn die Schwierigkeiten mit denen das Pärchen zu kämpfen hat, sind immer noch die aus dem ersten Band und bleiben auch noch bestehen. Es fühlt sich ein wenig wie ein Lückenfüller an, sodass eine Trilogie entstehen konnte.
Nichtsdestotrotz möchte ich gerne den finalen Band lesen und erfahren, wie die Beziehung der beiden bestehen kann.



Bewertung




"LOVE-NXT Reihe" von Anne Pätzold:
Band 2: When We Fall
Band 3: When We Hope

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen