Information
Eine Leiche in einer Strandsauna, die um die Tatzeit geschlossen ist? Klingt doch äußerst merkwürdig und so empfindet es auch Caro Falk, die auf der Insel Borkum gerade Urlaub macht oder besser gesagt eine Kur. Allerdings interessiert dieser Fall die örtliche Polizei nicht, weshalb sie anfängt zu ermitteln und bekommt unerwarteterweise Hilfe von Jan Akkermann. Dabei kommen die beiden langsam dem Geheimnis und dem Mörder auf die Spur, sodass sowohl der Polizei als auch dem Mörder langsam mulmig wird...
Eigene Meinung
Der Urlaubsflair von Borkum wurde unheimlich gut dargestellt, sodass man am liebsten trotzdem dort seine Ferien verbringen möchte.
Die Einführung bis etwas "Spannendes" passiert, dauert zwar ein wenig. Dadurch kann man aber schon mal Ausschau nach dem Mörder halten und Caro Falk sowie ihren Schwiegervater Hinnerk besser kennen lernen. Da lernt man auch, dass es möglich ist, dass eine gute Beziehung zwischen Schwiegervater und Ex-Schwiegertochter möglich ist. Ihr Exmann Nils ist wirklich unausstehlich und da fragt man sich, wie er so werden konnte.
Die Suche nach dem Mörder war sehr spannend, auch wenn man sich fragt, ob das wahr sein kann, denn auf die Spur von diesem wird man schon sehr früh gebracht. Das Team Caro Falk und Jan Akkermann mochte ich sehr und freue mich auf den zweiten Band.
Bewertung
"Borkum-Krimi Reihe" von Emmi Johannsen:
Band 1: Mordseeluft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen