Sonntag, 10. April 2022

REZENSION zu Mordseefest

Information


Originaltitel: Mordseefest
Autor: Emmi Johannsen
Seitenzahl: 302
Verlag: lübbe
ISBN: 978-3-404-18792-8
Preis: 10,99€



Einen lieben Dank an die lesejury und dem Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Caro Falk amüsiert sich bestens auf der großen Party, die jedes Jahr im Sommer am Borkumer Nordstrand gefeiert wird. Traditionell endet das Fest mit dem Fallschirmspringen der Inseljungs, die nacheinander neben dem großen Strandfeuer landen. Bis auf einen. Sein Schirm öffnet sich nicht, ungebremst stürzt der junge Mann in den Tod. War es wirklich ein Unfall, so wie die Polizei vermutet? Immerhin war der Tote ein erfahrener Springer - und hatte viele Feinde, wie Caro bald herausfindet. Dann macht Jan Akkermann, Caros Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, auf der Beerdigung des Toten eine unheimliche Entdeckung. Spätestens jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, dass die beiden Hobbydetektive einem heimtückischen Verbrechen auf der Spur sind… (Quelle: lübbe Verlag)



Eigene Meinung


Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich schon aus den anderen beiden Bücher zu Caro und Jan, daher bin ich auch in diesen Band sehr gut wieder reingekommen und habe mich sehr gefreut wieder Zeit auf Borkum zu verbringen. Zu Beginn war ich ein wenig verblüfft, dass Aila so viel widerspenstiger geworden ist als früher und nun in die Hundeschule soll. Man merkt einfach wie gut Jan Akkermann und Caro Falk sich eingespielt haben und wissen, wie sie nun vorgehen müssen, damit sie den Täter finden können. Es gibt immer mal wieder eine falsche Spur, wer der wahre Mörder sein kann, aber diesmal hatte ich einen besseren Riecher gehabt, wer vermutlich für den Unfall verantwortlich war. Wie auch bei den ersten beiden Bücher war es für mich eine ziemlich schöne Zeit mit Jan und Caro und ich mag einfach die Art, wie die beiden ermitteln, sodass sie der Polizei Schritte voraus sind und hoffe sehr auf einen weiteren Band und dass sich mehr zwischen den beiden anbahnt.




Bewertung



"Borkum-Krimi Reihe" von Emmi Johannsen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen