Freitag, 22. April 2022

REZENSION zu Meer Liebe im Herzen

Information







Originaltitel: Meer Liebe im Herzen
Autor: Svenja Lassen
Seitenzahl: 400

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0918-8
Preis: 11 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt… (Quelle: blanvalet Verlag)




Eigene Meinung


Wie auch schon bei dem Buch "Meer Momente wie dieser" ist der Schreibstil von Svenja Lassen sehr flüssig, sodass ich sehr gut in das Buch hineingekommen bin und mich gefreut hatte mit Marlie an die Nordseeküste zu kommen. Man hat den Unterschied in Marlie sehr gut gemerkt, wie viel es ihr bei ihrer Familie besser geht als in Hamburg. Die Gefühle von Marlie, dass ihre Familie ihren Beruf nicht akzeptieren oder auch was sie fühlt, als sie ihren Exfreund Finn wiedersieht, waren sehr gut dargestellt, sodass man gut mit den Charakteren mitfühlen konnte.
Die Vorgeschichte mit Finn hat mir auch gut gefallen, denn man sieht auch die Entwicklung von beiden Charakteren und die Einflüsse der letzten Jahren auf den beiden.
In diesem Buch wurden Humor, Selbstfindung und Liebe sehr gut miteinander vereint und es macht viel Spaß Svenjas Bücher zu lesen.





Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen