Samstag, 2. April 2022

REZENSION zu Schneeblind

Information


Titel: Schneeblind
Originaltitel: Snjóblinda
Autor: Ragnar Jónasson
Seitenzahl: 352
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-75862-3
Preis: 12 €



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem btb Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Winter in einem abgelegenen Fischerdörfchen im Norden von Island. Eine junge Frau liegt blutend und bewusstlos im Schnee. Dann kommt ein alter Schriftsteller durch einen Sturz im Theater ums Leben. Ari, der neue Polizist im Ort, erkennt schnell, dass er erst die Verbrechen der Vergangenheit aufklären muss, um die Fälle der Gegenwart lösen zu können. Doch niemand will ihm helfen - und er kann niemandem trauen... (Quelle: btb Verlag)





Eigene Meinung


Von der Hulda Trilogie war ich ja ein sehr großer Fan und mochte die Reihe sehr gerne, aber Frost war leider nicht so ganz mein Buch. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig, wie mir nun Schneeblind gefallen würde.
Diesmal hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und auch die Spannung wollte nicht so ganz bei mir ankommen. Dazu kam noch, dass ich Ari nicht so ganz sympathisch fand, sodass es mir schwer fiel mich auf das Buch und die Geschehnisse zu konzentrieren. Es gab auch sehr viele Menschen diesmal, sodass ich Schwierigkeiten hatte mich auf die einzelnen Figuren zu konzentrieren und mir diese zu merken.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte dieses Mal länger braucht als letztes Mal, weshalb die Spannung nicht so ganz bei mir angekommen ist. Daher hatte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und packen können.





Bewertung




"Dark-Iceland-Serie" von Ragnar Jónasson:
Band 1: Schneeblind
Band 2: Todesnacht
Band 3: Blindes Eis
Band 4: Totenklippe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen