Samstag, 16. April 2022

REZENSION zu Whitestone Hospital - High Hopes

Information


Originaltitel: Whitestone Hospital - High Hopes
Autor: Ava Reed
Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-1547-1
Preis: 12,90€



Klappentext


Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten! (Quelle: LYX Verlag)




Eigene Meinung


Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung vor einem Jahr gefreut, denn als großer Fan von Grey's Anatomy ging quasi ein Traum für mich in Erfüllung, dass es eine Krankenhaus Geschichte als Buchreihe existiert.
Der Beginn des Buches ist schon überzeugend, denn man fühlt extrem mit Laura mit und darf quasi ihre Anfänge als Assistenzärtin mitbekommen. Das Buch beginnt, dass sich Laura noch nicht für ein Krankenhaus entschieden hat und man daher ihre Assistenzzeit miterleben kann.
Bevor ihr Tag aber im Whitestone Hospital startet, ist sie gleich unfreiwillig im ersten Einsatz, da auf ihrer Busfahrt zu ihrem Arbeitsplatz jemand ihre Hilfe benötigt. Da hat auch ein Nebencharakter zum Einsatz, den ich sehr lieb gewonnen habe und der irgendwie Ähnlichkeiten zu Alex Karev hat. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von Ian miterleben darf. Im Krankenhaus lernen wir dann den Stationsarzt Nash sowie die anderen Nebencharaktere kennen, die in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen werden. Bei den Nebencharakteren habe ich vor allem Grant und Ian in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den Band 3 "Tough Choices" mit Grant.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mehr über das Krankenhaus, Ärzte, Medizin, ... zu erfahren und es war einfach nur wundervoll. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und einfach alles an "High Hopes" habe ich geliebt, weshalb es daher zu einem meiner Jahreshighlights gehört.




Bewertung





"Whitestone Hospital Reihe" von Ava Reed:
Band 1: Whitestone Hospital - High Hopes
Band 2: Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 3: Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 4: Whitestone Hospital - Saved Dreams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen