Dienstag, 19. April 2022

REZENSION zu Vielleicht irgendwann

Information


Originaltitel: Vielleicht irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Seitenzahl: 448
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1097-4
Preis: 14,95€



Klappentext


Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird? (Quelle: loewe intense)




Eigene Meinung


Auf dieses Buch hatte ich mich so sehr gefreut, nachdem ich "Vielleicht nie" beendet hatte, denn ich habe die Münchner Clique so sehr in mein Herz geschlossen und war gespannt auf Karlas Abenteuer und dass wir nun mehr über ihre Leidenschaft zum Motorsport erfahren.
Die ganze Warterei hat sich sooo gelohnt, denn dieses Buch hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der Vorgängerband mit Joana. Karlas Liebesart ist vermutlich etwas spezieller, aber es wurde so gut erklärt und man konnte es ziemlich gut nachvollziehen, warum Karla so starke Angst vor einer festen Beziehung hat. Mit Henning wurde ein echt toller Bookboyfriend erschaffen und der hat Kilian vom Thron als Bookboyfriend gekickt.
Man hat einfach so extrem Karlas Leidenschaft zum Motorsport gemerkt, was auch nochmal sehr schön durch Hennings Motorsportkarriere unterstrichen wurde, sodass man die Interaktionen zwischen den beiden und dazu Szenen zum Motorsport bekommt.
"Vielleicht irgendwann" hat sich einfach wie nach zuhause kommen angefühlt, denn man kennt schon viele der Charaktere und man war einfach sofort wieder in der Clique und Dynamik der Geschichte drin.
Für mich war am schönsten, dass die Schwierigkeit Hilfe anzunehmen thematisiert wurde und es sehr gut durch Karlas Gedanken, Ängste und Bedenken veranschaulicht wird, sodass man die Problematik besser verstehen und nachvollziehen kann. Für mich war das Buch einfach ein sehr runder Abschluss zu der Reihe und ich werde diese Münchner Clique sehr vermissen.




Bewertung





"Vielleicht Trilogie" von Carolin Wahl:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen