Samstag, 11. September 2021

REZENSION zu Vielleicht jetzt

Information


Originaltitel: Vielleicht jetzt
Autor: Carolin Wahl
Seitenzahl: 448
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Preis: 14,95€



Inhalt


Fast hätte Gabriella ihren Flieger in Brasilien verpasst und sitzt dann noch neben einem mürrischen Typen. Doch eigentlich ist er ganz süß. Allerdings hat sie für die Liebe sowieso keine Zeit, denn sie möchte nach München, damit sie endlich ihren Vater kennen lernen kann. Dafür beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma Leckerste und ausgerechnet Anton soll sie einweisen in ihre Arbeit...




Eigene Meinung


Das Buch habe ich schon nach den ersten Kapiteln geliebt, denn die beiden Charaktere Gabriella und Anton sind einfach nur zum Dahinschmelzen.
Gabriella ist ein wahrer Sonnenschein mit ihrer Art und steckt einen an mit ihrer guten Laune. Dahingegen bildet einen Gegenpol mit seiner Art, aber man merkt schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Toll finde ich es, wie authentisch Gabriella dargestellt wurde in dem Buch, was mich durch Kleinigkeiten sehr berührt hatte. Man merkt dabei, dass sehr gut recherchiert wurde, damit die Figuren greifbarer sind.
Zudem schätzt sie Ehrlichkeit sehr und ist extrem loyal. Auch mochte ich es, dass sie Anton nicht anders behandelt hat, nachdem sie wusste, dass er der Sohn des zweiten Chefs ist. Anton ist irgendwie wirklich ihr Seelenverwandter, denn er kann scheinbar all ihre Gedanken lesen. Die Funken zwischen den beiden waren so toll und ich habe mir so gewünscht, dass sie zusammenkommen. Sie sind ein wirklich schönes Pärchen.
Man erhält einen Einblick hinter der Arbeit in der Küche, in der Gabriella und Anton arbeiten und merkt, wie viel Arbeit dahinter steckt. Das Setting mit München mochte ich sehr, denn es ist meine Heimatstadt und ich habe viele Orte wieder erkennen können und meine Erinnerungen haben mich sofort an die Orte gebracht. Meistens wird München als sehr arrogant, spießig und schicki-micki beschrieben, was hier einfach gar nicht der Fall ist. Stattdessen wurde sie so dargestellt, wie ich sie kennen gelernt habe. 
Am liebsten würde ich sofort den nächsten Band lesen und etwas vom Leckerste probieren.




Bewertung





"Vielleicht Trilogie" von Carolin Wahl:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen