Mittwoch, 8. September 2021

REZENSION zu Chasing Dreams

Information


Originaltitel: Chasing Dreams
Autor: Julia K. Stein
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-7363-1490-0
Preis: 12,90€



Inhalt


Früh musste die Tänzerin Yuna lernen, dass sie anders ist als viele andere Ballerinas. Doch beim Tanzen ist sie vollkommen frei und möchte daher am Montana Arts College für künstlerisch Begabte ihren Traum verfolgen, weshalb sie sich für klassisches Ballett einschreibt. Im Café lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen und zwischen den beiden gibt es eine tolle Anziehungskraft.




Eigene Meinung


Die Tänzerin Yuna hat einiges erlebt und ich fand es toll, wie viel man von dem Druck in den Künsten erfahren hat. Bisher wusste ich nicht viel, wie es den Menschen geht die ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen und wie viel Druck und Konkurrenzkampf zwischen ihnen herrscht.
Am Montana Arts College dreht sich alles um die Künste und relativ schnell erfährt man, wie es den Studenten geht. Ein toller Gegenpol zu diesem Konkurrenzdruck bildet Miles, denn er studiert nicht am Montana Arts College und arbeitet als Barista im Books & Beans. Seine Ausstrahlung ist sehr ruhig und ich mochte seine Anziehungskraft auf Yuna sehr. Bei diesem Buch hat mich Miles mehr gereizt, denn man hat erst nach und nach mehr über ihn erfahren und weshalb er hier gelandet ist. Die Probleme von Yuna und Miles wurden gut behandelt und anschaulich dem Leser übermittelt.




Bewertung




"Montana Arts College Reihe" von Julia K. Stein:
Band 1: Chasing Dreams
Band 2: Chasing Fame
Band 3: Chasing Hope

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen