Freitag, 17. September 2021

REZENSION zu KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Information


Originaltitel: KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Autor: Lena Kiefer
Seitenzahl: 448
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-16591-1
Preis: 20€







Inhalt


Die 18-jährige Charlotte Stuart möchte nicht in die Hände von den Knights geraten, da ihre Gnade eine sehr besondere ist und sie in den falschen Händen sehr gefährlich werden kann. Doch plötzlich verschwindet ihr Bruder Dex und sie gerät zwischen den Fronten der Knights und der Darks. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde besitzen ebenfalls Gnaden und Charlotte hatte in ihrer Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit den Knights of the Round Table gemacht. Besonders bei dem Knight Noel Mayfield, dem Erben von Lancelot, fühlt sie sich gut aufgehoben und fängt an Gefühle für ihn zu entwickeln...



Eigene Meinung


Erst einmal muss ich das Cover ansprechen, das richtig richtig schön geworden ist und mich einfach nur verzaubert hat.
Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch noch besser als Ophelia Scale werden könnte. Nach der ersten Seite war ich absolut verliebt in das Buch und wollte es nicht aus der Hand legen. Der Prolog aus Noels Sicht ist soo wundervoll und war ein toller Einstieg in die Knights. Genauso schön waren aber auch die restlichen Kapitel aus Charlottes Sicht, wodurch wir gemeinsam mit ihr die Knights und deren Gnaden kennen lernen. Die Gnaden werden sehr gut erklärt und auch die Vorfahren dazu, aber zur Not kann man auch einfach auf der ersten Seite das Ganze nachlesen.
Bisher war ich nur fasziniert von den Sagen um Arthur, aber habe mich noch nirgends dazu eingelesen. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mehr über die Tafelrunde erfahren.
Die Chemie zwischen Noel und Charlotte ist so unfassbar toll, da merkt man einfach, dass die beiden zusammen gehören. Auch die Nebencharakter wurden unfassbar gut beschrieben und alle haben ihre eigene Persönlichkeit, die schöne Aspekte hat und runden die Geschichte schön ab. Einige der Plottwist konnte ich ein wenig erahnen, aber dennoch habe ich mich sehr über die Wendungen gefreut.
Jetzt kann ich den zweiten Teil der Geschichte gar nicht mehr abwarten und bin gespannt wann es weitergehen wird.
PS: Die Illustration ist wieder einmal unfassbar schön geworden.




Bewertung




"Die KNIGHTS Reihe" von Lena Kiefer:
Band 1: KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 3: KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mai,

    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste <3 Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ich hoffe sehr, dass ich daran bald etwas ändern kann :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      dann hoffe ich mal, dass du demnächst auch ein Buch von Lena Kiefer lesen wirst und es dich genauso begeistern wird wie mich :)
      Schreibe mir gerne, wenn du ein Buch von ihr angefangen hast.

      Herzliche Grüße
      Mai

      Löschen