Mittwoch, 22. September 2021

REZENSION zu Das Avery Shaw Experiment

Information


Titel: Das Avery Shaw Experiment
Originaltitel: The Avery Shaw Experiment
Autor: Kelly Oram
Seitenzahl: 272
Verlag: one
ISBN: 978-3-8466-0129-7
Preis: 12,90€






Inhalt


Avery Shaw ist schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Aiden verknallt. Doch leider werden ihre Gefühle von ihm nicht erwidert und sie hofft, dass sie mit den sieben Phasen der Trauer über ihn hinweg kommen kann. Bei diesem Projekt soll ausgerechnet sein großer Bruder Grayson helfen, der ihm Gegenzug dafür Nachhilfe von ihr in Physik erhält. Doch bei diesem Deal haben die beiden ihre Anziehungskraft nicht bedacht...


Eigene Meinung


Mein letztes Buch von Kelly Oram war aus dem Genre Fantasy und davon war ich nicht so begeistert, daher hatte ich gehofft, dass ich mich wieder mit ihrem Schreibstil in Young Adult anfreunden kann.
Ich mochte den Schreibstil von ihr in diesem Buch sehr gerne, doch leider hat mir die Tiefe in dem Buch gefehlt. Die Probleme, die die Charaktere hier erleiden, werden leider nicht ausreichend thematisiert. Deshalb hat mir die Tiefe und die Ernsthaftigkeit ein wenig gefehlt.
Leider finde ich, dass das Projekt nichts mit Physik zu tun hat und auch die Physik selbst wurde wenig thematisiert in dem Buch. Es ging nur mal kurz beim Bowling spielen, um physikalische Kräfte. Die Begründung, weshalb das Projekt eingereicht werden konnte und Chancen auf einen Preis hätte, hätte ich gerne ausführlicher gehabt, sodass ich das nachvollziehen könnte.



Bewertung




"Science Squad-Dilogie" von Kelly Oram:
Band 1: Das Avery Shaw Experiment
Band 2: Das Libby Garrett Projekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen