Dienstag, 16. November 2021

REZENSION zu Vielleicht nie

Information


Originaltitel: Vielleicht nie
Autor: Carolin Wahl
Seitenzahl: 416
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1096-7
Preis: 14,95€



Inhalt


Joana kann sich doch eigentlich glücklich schätzen. Sie lebt in einer bezahlbaren WG in München, hat einen netten Freund und kommt gut mit ihrem Studium zurecht, aber sie ist nicht ganz glücklich damit, da es nicht ihr Plan war. Erst bei Kilian kann sie sich besser fühlen und taut richtig auf, sodass die alte Joana wieder aufblitzt. Der Bruder ihrer besten Freundin Karla zieht nach München um und arbeitet auch noch als Barkeeper bei ihrem Arbeitgeber, weshalb sie ihn nun ständig sieht. Doch er weckt Träume und Gefühle in ihr, die sie nicht zulassen darf...




Eigene Meinung


Auf dieses Buch habe ich seit dem Ende von Band 1 hingefiebert, denn ich mochte die Chemie zwischen Kilian und Joana schon bei "Vielleicht jetzt" sehr gerne und wollte einfach mehr zu den beiden erfahren.
Auch hier lernen wir wieder tolle Ecken in München kennen und ich mag die Vibes zu der Stadt wirklich sehr gerne. Man merkt einfach, dass die WG sehr gut zueinander passt und sie viel Spaß miteinander haben. Die Charaktere, die man aus dem ersten Band lieb gewonnen hat, haben auch hier weiterhin sehr schöne Auftritte. Toll fand ich beispielsweise die Szene auf der Wiesn, wo Brie sich sehr gefreut hatte, dass sich Karla an ihren Wunsch erinnert hat.
Kilian hat mich gleich von der ersten Sekunde überzeugt, da er sich einfach so schön und gut um Joana gekümmert hat, als es ihr schlecht ging. Generell hat er ein sehr feines Gespür dafür, wie oder was er für Joana tun muss, damit sie sich besser fühlt. Ein perfekter Book-Boyfriend, der die Latte sehr hoch für kommende legt.
Joanas Art in diesem Buch mochte ich sehr gerne, denn man lernt hierbei gut, dass einige Menschen Fassaden aufrecht erhalten und es hinter den Kulissen ganz anders ausschaut. Die Momente und Szenen zwischen Kilian und Joana waren allesamt so gut und ich mag diese Kombination einfach richtig gerne.
Dieses Buch hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger. Hier hat einfach alles gestimmt, der Schreibstil, die Charaktere, die Szenen, etc... eine große Empfehlung für eines meiner Jahreshighlights.




Bewertung





"Vielleicht Trilogie" von Carolin Wahl:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen