Sonntag, 7. November 2021

REZENSION zu City of Burning Wings

Information


Originaltitel: City of Burning Wings
Autor: Lily S. Morgan
Seitenzahl: 400
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58453-3
Preis: 15€







Inhalt


Die junge Kriegerin May hat sich ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet, dass sie auf den Aschethron steigen wird und hat es sich hart erkämpft, damit sie die Nachfolgerin wird. Doch als der König stirbt, ist die Herrscherrune auf der Stirn von dem Geheimnishändler Luan, der zu allem noch flügellos ist. Nun muss sie ihm alles beibringen, damit sie die Stadt retten können...



Eigene Meinung


Man lernt eine schöne Fantasywelt mit Elydor kennen durch die Kriegerin May und den flügellosen Geheimnishändler Luan. Der Schreibstil hat mich gleich gepackt, sodass ich mehr erfahren wollte über diese Welt und weshalb Luan flügellos ist.
Es hat mir einen großen Spaß bereitet aus der Sicht von Luan und May zu lesen, da man einiges mehr als die beiden Protagonisten erfahren hat. Vor allem den Charakter Luan mochte ich sehr gerne durch seine Art und von Seite zu Seite ist er auf dem Luan-Barometer nach oben gestiegen.
Die Fantasywelt wurde erst nach und nach eingeführt, sodass man ein wenig Zeit hatte, um sich mit dieser Welt anzufreunden. Für mich ist das Buch ein sehr starkes Debüt, das eine große Freude auf weitere Werke der Autorin macht.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen