Montag, 4. April 2022

REZENSION zu Starlight Full Of Chances

Information


Originaltitel: Starlight Full Of Chances
Autor: Mounia Jayawanth
Seitenzahl: 458
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1660-7
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an die bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden – bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen… (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Gleich nach der zweiten Seite war ich total hibbelig, denn die Girlpower wurde schon so früh groß geschrieben und das hat mich einfach immens glücklich gemacht.
Relativ lang hatte es gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass Vince vietnamesische Wurzeln hat und ich liebe es wie authentisch und echt Mounia die vietnamesische Kultur den Lesern vermittelt. Es gibt einige Aspekte an Vince, die einfach so extrem vietnamesisch waren, was mich sehr berührt hat und ich konnte mich da sehr gut in seine Familie hineinversetzen.
Mit Vicky haben wir eine Protagonistin, die einem so viel beibringt, wie Unabhängigkeit, Sex Positivity und so vieles mehr. Daneben hat man Vince, der Vicky versteht und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Es hat mir so eine große Freude gemacht die beiden kennenzulernen und ihre Probleme zu erkunden und zu sehen, wie sie an diesen wachsen.
Die Geschehnisse aus "Nightsky full of promise" laufen in dieses Buch herüber, sodass man wirklich den ersten Band zuerst lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.
Neben Vince Kultur lernt man auch ein wenig über Vickys Arbeit und ihre Wurzeln kennen und die Themen, die in "Starlight full of chances" angesprochen wurden, sind so wichtig und haben vermutlich schon sehr viele oder jede Frau sogar schon einmal gehabt. Daher ist es für mich ein sehr berührendes und wichtiges Buch. Große Leseempfehlung für das Buch.




Bewertung





"Berlin Reihe" von Mounia Jayawanth:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen