Mittwoch, 3. November 2021

REZENSION zu Nightsky Full Of Promise

Information


Originaltitel: Nightsky Full Of Promise
Autor: Mounia Jayawanth
Seitenzahl: 479
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1659-1
Preis: 12,90€


Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.

Inhalt

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."
In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …



Eigene Meinung

Zuerst einmal haben mich die ersten Seiten von dem Buch gleich überzeugt, weil ich die Chemie zwischen Sydney und Luke sehr mochte. Ich fand es toll, dass sie so viel miteinander an ihrem ersten Abend sprechen konnten und sofort auf einer Wellenlänge waren.
Daher hat mich der Umbruch genauso wie Sydney verwirrt, dass Luke sich nicht an sie erinnern konnte und wollte wissen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er sie vergessen konnte. Die Liebe von Sydney zu Star Wars hat sie für mich noch liebenswerter gemacht und da ist es natürlich sehr lustig, dass der männliche Protagonist Luke heißt.
Die Interaktionen zwischen Luke und Sydney im Café zeigen umso mehr, dass zwischen den beiden etwas knistert und sie füreinander bestimmt sind. Daher ist Lukes Gedächtnisverlust für Sydney so, als würden die Götter oder Aliens ihr etwas Schreckliches antun wollen. Für mich ist es ein sehr gefühlvolles Buch gewesen mit einem schönen Schreibstil, daher vergebe ich 4,5 Blumen. Und ganz nebenbei gibt es noch eine wunderschöne Illustration zu Luke und Sydney.




Bewertung




"Berlin Reihe" von Mounia Jayawanth:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen