Donnerstag, 11. März 2021

REZENSION zu Izara: Stille Wasser

Information

Originaltitel: Izara: Stille Wasser
Autor: Julia Dippel
Seitenzahl: 528
Verlag: Planet!

ISBN: 978-3-522-50637-3
Preis: 16€



Inhalt


Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara und während Thanos im Kerker der Phalanx schmort, muss Ari vortreten bei der Liga. Dort muss sie sich dem hohen Rat stellen mitunter Lucians Vater und diese überzeugen, dass sie weiterleben darf...



Eigene Meinung


Obwohl die Pause zwischen Band 1 und „Izara - Stille Wasser“ nur ein paar Tage betrug, musste ich mich wieder an viele Namen und ihre Funktion gewöhnen.
In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Ari, da sie mir in einigen Situationen naiv herüber kam. Daher ist sie mir oftmals auf die Nerven gegangen.
Dennoch sieht man eine große Entwicklung zu „Das ewige Feuer“, da sie nun viele Entscheidungen hinterfragt und reflektiert handelt.
Sceane Stealer ist auf jeden Fall Lucians Bruder Elias, der zwar anders als sein Bruder ist, aber doch genau weiß, was er zu tun hat, um anderen ein Lächeln zu zaubern die Loyalität zwischen den beiden Brüdern ist echt schön. Figuren, die ich ebenfalls lieb gewonnen habe, sind Toby und Bel.
Der Cliffhänger hat es diesmal in sich und ich habe schon einige Theorien, wie es weitergeht.



Bewertung




"IZARA Reihe" von Julia Dippel:
Band 1: Izara: Das ewige Feuer
Band 2: Izara: Stille Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen