Montag, 8. März 2021

Digitaler Bücherfrühling auf HeldenstückeLive

 


Ich hatte das Glück durch Literaturtest dem Digitalen Bücherfrühling letzte Woche zu erleben.
Von Montag bis Sonntag gab es am Abend immer zu Love and Magic are everymore einen Beitrag von bekannten Autorinnen mit ihrem aktuellsten Buch. Die Mischung aus einer "Fragestunde" und den Lesungen zu dem Buch haben mir gut gefallen.
Dabei wurde allerdings auch deutlich, dass es einfacher ist, wenn man als Leser:in das Buch selbst zuhause hat und mitlesen kann. Bei Marah Woolf mit Sister of the Night habe ich allerdings gemerkt, dass es nicht ganz sinnvoll für mich war bei der Lesung, denn ich kenne noch kein Buch aus ihrer Reihe. Bei den restlichen Autorinnen handelt es sich um eine neue Reihe bzw. neues Buch, weshalb ich die Lesung besser genießen konnte.

Ansonsten mochte ich das Konzept sehr von dem Digitalen Bücherfrühling und es hat einem ein wenig das Gefühl einer realen Lesung gegeben. Zudem wurde mit dieser Aktion vielen Menschen durch die Spenden geholfen, was wirklich sehr nützlich und förderlich ist. Auch hat sich unter den Angemeldeten immer jemand das Glück gehabt auf Goodies + Buch des Abends, was mehr an eine Messe erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen