Freitag, 6. Mai 2022

REZENSION zu Dein Flüstern im Meereswind

Information





Originaltitel: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Seitenzahl: 352

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42622-1
Preis: 11€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten… (Quelle: Heyne Verlag)




Eigene Meinung


Ein weiteres Mal geht es nach Hiddensee mit Nele Blohm. Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht, denn ich fand es sehr amüsant, dass Caro Hannes als ihren Verlobter ihrer Mutter vorstellt. Fake-Beziehungen sind immer spannend, da sich die Protagonisten meistens doch ineinander verlieben.
Die Mutter von Caro fand ich ein wenig anstrengend, denn sie ist nicht die typische Mutter und hat doch sehr genaue Vorstellungen vom Leben und wie Caro sich verhalten soll, was ich dann schwierig fand.
Die Gefühle zwischen Hannes und Caro habe ich leider nicht so ganz gespürt und irgendwie konnte ich leider auch Hannes nicht so ganz kennenlernen, was ich schade fand. Daher hat sich das Buch für mich leider teilweise gezogen. An sich ist das Buch aber eine gute Geschichte für zwischendurch.





Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen