Mittwoch, 27. Juli 2022

REZENSION zu Alles, was du von mir weißt

Information


Originaltitel: Alles, was du von mir weißt
Autor: Kyra Groh
Seitenzahl: 480
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1150-6
Preis: 14,95€



Klappentext


Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen… (Quelle: Loewe intense)




Eigene Meinung


Polly war von den dreien (Annapolonianouk) für mich diejenige, die am selbstbewusstesten ist. Doch nicht alles was man an der Oberfläche sieht, ist richtig. Auch Polly hat ihre eigenen Schwierigkeiten, die sie aber nicht jeden sehen lässt. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, weshalb sie sich sehr darüber freut, dass sie ausziehen kann und daher ist Jonas freies Zimmer perfekt für sie. Man lernt in diesem Buch sehr viel über body positivy und zwar auf eine sehr gute Weise, denn Polly macht einem Mut, dass jeder so gut ist wie er ist. Zudem lernt man auch, dass Social Media einen sehr stark beeinflussen kann. Jonas und Polly sind wirklich eine sehr tolle Kombination und ich mag es so gern, wie die beiden miteinander interagieren. Für mich gehört dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf den Band zu Anouk in München.


Bewertung





"Alles Trilogie" von Kyra Groh:
Band 2: Alles, was du von mir weißt
Band 3: Alles, was wir jemals waren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen