Montag, 4. Juli 2022

REZENSION zu Wo dein Herz zuhause ist

Information



Originaltitel: Wo dein Herz zuhause ist
Autor: Jana Lukas
Seitenzahl: 464

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42627-6
Preis: 11€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen. (Quelle: Heyne Verlag)




Eigene Meinung


Im Vergleich zu der Mühlenschwester Trilogie fiel es mir bei diesem Buch ein wenig schwerer in das Buch hinein zu finden.
Zu Beginn des Buches hatte ich noch meine Schwierigkeiten mit Felicia, weil sie sehr zurückhaltend war und ich sie noch nicht einschätzen konnte und mit ihrer Art noch nicht ganz warm wurde. Dahingegen fand ich Ben gleich sympathisch mit seiner Art und ich fand es toll, dass er den Alltag und auch die Gewohnheiten von Felicia durchbricht. Es hat so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Felicia aufblüht und ein glücklicherer Mensch wird durch Ben. Bei ihrem Freund ist sie nicht halb so glücklich und zufrieden gewesen, weshalb ich für Ben war, obwohl sie einen Freund hatte. Ich mochte auch die anderen WG Mitbewohner in der alten Schule sehr gerne, denn sie ergänzen sich wirklich gut und es hat so viel Spaß und Freude gemacht zu verfolgen, wie die vier immer mehr zusammen wachsen. Nun bin ich gespannt auf die weiteren beiden Bänden und freue mich auf die Geschichten zu den anderen beiden WG Mitbewohnerinnen.





Bewertung





"Alte Schulhaus Trilogie" von Jana Lukas:
Band 1: Wo dein Herz zuhause ist
Band 2: Wo du das Glück findest
Band 3Wo die Liebe dich küsst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen