Montag, 6. März 2023

REZENSION zu Jetzt sind wir echt

Information

© Loewe intense Verlag

Originaltitel: Jetzt sind wir echt
Autor: Gabriella Santos de Lima
Seitenzahl: 384
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1380-7
Preis: 15,95€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Loewe intense Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen? (Quelle: Loewe intense Verlag)



Eigene Meinung


Den poetischen Schreibstil von der Autorin Gabriella Santos de Lima kannte ich schon durch das Buch Flaming Clouds und auch in diesem Buch darf man sich weiterhin über den poetischen Schreibstil erfreuen.
Die beiden Charaktere Lucy und Gregor hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich mochte den Slowburn Charakter sehr gern. So konnte man die Figuren sehr gut kennen lernen und erfahren, was vor zwei Jahren zwischen Lucy und Gregor vorgefallen ist. Besonders Spaß gemacht hatten mir die Szenen zwischen Lucy und Gregor, aber auch die Szenen von Lucy und ihren Freundinnen waren toll und der Zusammenhalt zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich für mich sehr echt angefühlt.


Bewertung





"Jetzt-Trilogie" von Gabriella Santos de Lima:
Band 1: Jetzt sind wir echt
Band 2: Jetzt sind wir eins
Band 3: Jetzt sind wir endlos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen