Samstag, 4. März 2023

REZENSION zu Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Information

© Droemer Knaur Verlag

Originaltitel: Starlight in Our Dreams
Autor: Andreas Dutter
Seitenzahl: 432 Seiten
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52980-5
Preis: 14€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Der 19-jährige Österreicher Felix Novak ist Sternzeichen Fische und liebt Astrologie. Ganz untypisch für sein schüchternes Fische-Wesen hat er sich getraut, ein Auslandsstudium in Irland, am University College Cork, anzutreten. Er ist sofort angetan vom Dark-Academia-Charme des College. Auch sein Nebenjob bei einem Herrenausstatter beginnt vielversprechend – jedenfalls bis zum Besuch seines ersten Kunden Owen O'Hickey. Mit dessen abweisender und schroffer Art kommt Felix einfach nicht klar. Hat er etwas zu verbergen?

Umso überraschter ist Felix, als er Owen einige Tage später über den Weg läuft und er gar nicht so übel ist. Als er von Felix' Liebe für Astrologie mitbekommt, macht der Medizin-Student jedoch unmissverständlich klar, dass er davon überhaupt nichts hält. Spontan fordert Felix ihn zu einer Wette heraus: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten, und Felix wird vorhersagen, wie die Dates laufen. Die Einsätze sind hoch, doch die Wette gilt – und hält die eine oder andere Überraschung für Owen und Felix bereit ... (Quelle: Droemer Knaur Verlag)




Eigene Meinung


Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Thema richtig richtig spannend finde und mich unheimlich auf das Buch gefreut hatte. Bisher hat die Astrologie bei der Gesellschaft nicht den besten Ruf, aber ich finde es so spannend.
Für mich war Felix auch ein richtig sympathischer Charakter, dessen Gefühle gut dem Leser übermittelt wurden und ich mochte seine kleinen Macken auch total gerne.
Richtig schön war auch, dass seine Mitbewohnerin ebenfalls sich für Astrologie interessiert hatte und sie dadurch eine Gemeinsamkeit hatten und sich gut austauschen konnten.
Der Gegenpol dazu war für mich Owen und die Idee, dass Cara und Felix nun sich Dates für Owen aussuchen sollen anhand seines Sternzeichens fand ich so faszinieren. Die Schnitzeljagd nach dem passenden Date für Owen war mein Highlight in dem Buch.
Für mich war es eine richtig schöne Slowburn Geschichte mit einem astrologischen Thema und ich freue mich auf die weiteren Bände mit anderen Charakteren und deren Geschichten.







"Zodiac Love Reihe" von Andreas Dutter:
Band 1: Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
Band 2: Zodiac Love: Hope in Our Universe
Band 3: Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen