Donnerstag, 28. März 2024

REZENSION zu Die Auszeit

Information


Originaltitel: Die Auszeit
© FISCHER Scherz
Autor: Emily Rudolf
Seitenzahl: 480
Verlag: FISCHER Scherz
ISBN: 978-3-651-00128-2
Preis: 17€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf. (Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Schon der Klappentext hatte mich verdammt neugierig auf das Buch gemacht und auch der Aufhänger im Buch hat die Neugier weiterhin geweckt.
Zu Beginn des Buches war es etwas verwirrend, dass es relativ häufige Perspektivenwechsel gab. Doch nach einer Eingewöhnungszeit hatte ich mich an die Wechsel gewöhnt und konnte mich vollkommen auf die Geschichte fokussieren.
Besonders mochte ich es, dass die Aufmachung in dem Buch in den Post von Viktoria auch wie von einem Instagram Post abgebildet wurden, was das Buch authentischer gemacht hatte. Auch mochte ich es, dass die Scheinwelt von Social Media thematisiert wurde, indem deutlich gemacht wurde, dass die Beziehung von Viktoria und Julian nicht so ist, wie es auf Social Media vermarktet wird. Die Freundesgruppe um Viktoria hat ebenfalls ihre Differenzen miteinander, was die Scheinwelt noch einmal stärker repräsentiert.
Schon früh wurde deutlich gemacht, wer von den Charakteren nicht das Buch überleben wird, weshalb ich versucht hatte nach Hinweisen zu suchen, was die Motive des Mörder sind und dessen Identität. Die Plot Twists fand ich wirklich gut und mochte das Thrillerdebüt von Emily Rudolf sehr gerne. Für mich hatte es einen sehr guten Spannungsbogen gehabt und gute Plot Twists.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen