Donnerstag, 23. Mai 2024

REZENSION zu Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Information

© Goldmann Verlag



Originaltitel: Am Himmel funkelt ein neuer Tag
Autor: Meike Werkmeister
Seitenzahl: 512
Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-49514-6
Preis: 13€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Zoé ist ein echtes Glückskind. Alles im Leben scheint ihr zuzufliegen. Als sie die Chance bekommt, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu arbeiten, zögert sie keine Sekunde. Prompt landet sie in einem wunderschönen Viertel, das sich anfühlt wie ein kleines Dorf inmitten der Großstadt. Wenn Zoé über den Blumenmarkt streift oder frühmorgens im Naturteich schwimmt, kann nichts ihr Glück trüben. Nicht einmal der Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat und sich ausgerechnet jetzt wieder meldet. Erst als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne auf den Kopf stellen wird, beginnt Zoé zu zweifeln. Was hat sie wirklich hierhergeführt? Und was bedeutet eigentlich Glück? (Quelle: Goldmann Verlag)





Eigene Meinung


Die Bücher von der Autorin kenne ich als richtige sommerliche Wohlfühlbücher. Diesmal lernen wir Zoé kennen, die nach London zieht und viel Glück im Leben hat. Die ersten Eindrücke aus London hatten mir sehr gut gefallen und man wollte am liebsten ebenfalls die Zeit mit Zoé durchleben. Doch diese Glückssträhne fängt an sich zu wandeln, als Zoé von einem Kunden in die Hintergrundarbeit gedrängt wurde. In dem Buch geht es um einige wichtige Themen, weshalb der Ton des Buches ernster geworden ist.
Leider bin ich nach dem Beginn der Pechsträhne nicht mehr ganz warm mit der Protagonistin geworden, weshalb sich das Buch für mich ein wenig gezogen hatte und es mir etwas schwer fiel die Geschichte zu verfolgen. Dahingegen fand ich die Nebencharaktere sehr sympathisch und fand es schön, dass diese auch einen großen Raum in der Geschichte erhalten haben. Daher mochte ich dieses Buch nicht ganz so sehr wie andere Bücher der Autorin.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen