Information
Originaltitel: It's a match - Ein Update für die Liebe
© Fischer Taschenbuch |
Autor: Joseph F. Murray
Seitenzahl: 352
Seitenzahl: 352
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-70903-8
ISBN: 978-3-596-70903-8
Preis: 16€
Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.
Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.
Klappentext
Tara und Colin sind füreinander bestimmt – das wussten sie von dem Moment an, als sie sich zum ersten Mal trafen. Doch nach einigen Jahren ist die Luft raus, und ihre Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft driften ziemlich auseinander. Gerade ist eine neue App in aller Munde: Fling. Sie ermöglicht es unglücklich Verheirateten, diskret und ohne Verpflichtungen eine Affäre einzugehen. Erst zögern Tara und Colin, doch dann melden sie sich unabhängig voneinander heimlich bei der App an. Und schneller als gedacht beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle … (Quelle: Fischer Verlag)
Eigene Meinung
Der Klappentext klang so unfassbar spannend. Auf dem Markt gibt es ja viele verschiedene Dating-Apps und jetzt eine App zu erfinden, damit verheiratete Menschen eine Affäre eingehen können, klingt schon so kontrovers, sodass ich gespannt war, wie die Geschichte sein wird.
Schon nach den ersten Seiten merkt man, dass Tara und Colin durch den Kinderwunsch, der seit einigen Jahren nicht klappt nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung sind und auf eine verschiedene Art und Weise verarbeiten, dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können.
Auf verschiedenem Wege hören die beiden von der App Fling und melden sich die beiden bei der App an. Zufälligerweise matchen sich die beiden auf der App und haben Interesse aneinander. Teilweise war das Buch für mich ein wenig bedrückend zu lesen, weil die beiden so viele Missverständnisse hatten, was sinnbildlich für die schwierigen Phasen einer Beziehung.
Die Handlungsstränge fand ich jedoch sehr gut gelungen, weil man die Perspektiven von sowohl Tara als auch Colin konnte man sehr gut nachvollziehen und wie unterschiedlich die Gefühle von Männern und Frauen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen