Information
Einen lieben Dank an die lesejury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben? (Quelle: LYX Verlag)
Eigene Meinung
Nach dem Cliffhanger aus Divine Rivals wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Iris und Roman und insbesondere wie deren Beziehung sich verändert unter dem Einfluss von Dacre.
In diesem Band hatte ich Rebecca Ross Schreibstil noch mehr geliebt als im ersten Band, weil ich sehr gebannt von der Geschichte war und immer mehr erfahren wollte, wie es im Krieg und mit den Figuren weitergeht.
Wie auch im ersten Band führen Iris und Roman wieder eine Brieffreundschaft, nur dass dieses Mal Kitt nicht weiß, wer auf der anderen Seite mit ihm Briefe austauscht und ich mochte diesen Rollenaustausch zwischen den beiden sehr gerne. Das hatte der Reihe für mich noch einer weiteren Dimension gegeben.
Im letzten Abschnitt wurde ich etwas enttäuscht, weil ich mir gewünscht hätte, dass der Krieg und Kampf etwas ausführlicher beschrieben wird, aber alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit diesem Buch und den Figuren gehabt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen