Information
Autor: Ayla Dade
Seitenzahl: 528
Verlag: penguin
Seitenzahl: 528
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-641-31403-3
Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.
Klappentext
Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys, hemmungslose Flirts und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Als der Student Henry bei einer Challenge mit seinem Leben bezahlt, sind seine vier Verbindungsmitglieder Willow, Benedict, Claire und Jacob schockiert – aber auch erleichtert: Sie alle wahren ein skandalöses Geheimnis, das sie mit Henry verbindet, und das sie ihre Zukunft in der High Society kosten würde. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: In einem geheimen Chatroom klagt sie die vier an, etwas mit Henrys Tod zu tun zu haben – sie wird sie aber nicht verraten, solange sie brav ihr dunkles Spiel mitspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren? (Quelle: penguin Verlag)
Eigene Meinung
Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf das Buch gemacht, weil es für mich nach einer guten Mischung aus Vibes aus den Serien "Gossip Girl" und "Pretty Little Liars" hatte und ich beide Serien sehr mochte.
Die Elitestudenten an der Harvard University haben eine App namens Whispers, wobei die Studenten einige Aufgaben erhalten und obwohl sie ihre Ängste überwinden müssen, bringt die Bewältigung dieser Aufgaben den Studenten eine Menge, da sie mit einer hohen Punktzahl eine gute Option haben einen Job nach ihrem Abschluss zu erhalten.
Wie auch in den vorherigen Büchern ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend. Gerade auch weil man aus den Sichten von allen vier Kandidaten liest, rätselt man mit den Figuren mit, wer der Täter ist und was die Motive dahinter sind, nachdem eine Leiche nach der letzten Aufgabe gefunden wird und nur einer dieser vier in Frage kommt.
Vom Plot Twist war ich sehr überrascht und auch das Ende lässt einen sehr grübeln und auf eine Fortsetzung hoffen.
Bei diesem Buch gab es viel Spannung, gerade durch die Frage, wer von den vier der Täter ist und allesamt ihre eigenen Geheimnisse haben, welche nicht ans Licht geraten sollen. Daher hatte ich gute Lesestunden mit diesem Buch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen