Freitag, 16. August 2024

REZENSION zu Farbenrauschen

Information


Originaltitel: Farbenrauschen
Autor: Kyra Groh
Seitenzahl: 464
© Loewe intense Verlag
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-7432-1545-0
Preis: 15,95€



Klappentext


Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen.
In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. 
(Quelle: Loewe intense)




Eigene Meinung


Die beiden Charaktere Felix und Franka fand ich schon in Zeilenflüstern unheimlich spannend. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich Franka in dem Auftakt der Reihe sehr mochte, während ich Felix als einen schwierigen Chef empfunden hatet.
Die Kombination aus Felix und Franka kam für mich etwas unerwartet, weil die beiden zuvor wie Hund und Katz für mich gewirkt hatten.
Schon die erste Szene im ersten Kapitel zeigte, wie gut die Chemie zwischen den beiden ist und ich habe jede gemeinsame Szene und jedes Aufeinandertreffen mitsamt den Diskussionen geliebt. Besonders die illustrierte Szene im Fahrstuhl mochte ich sehr gerne.
Sowohl Franka als auch Felix haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und können das sehr gut vor anderen Menschen verbergen. Die Autorin hat es meisterhaft geschafft schwere Themen in diesem Buch einzuarbeiten, sodass der Lesende die Tragweite der Themen begreift, aber das Buch sich trotzdem sehr angenehm lesen lässt. Die Zeiten in sowohl Berlin als auch Frankfurt waren schöne Zeiten, die man in der Sweet Lemon Agency oder mit den Mitgliedern der Agentur verbringen konnte und dieses Buch gehört daher definitiv zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, die Aufarbeitung der Thematik, das Setting und und und es war einfach ein tolles Buch mit anderen Worten.


Bewertung





"Sweet Lemon Agency Reihe" von Kyra Groh:
Band 2: Farbenrauschen
Band 3: Funkenstille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen