Samstag, 10. August 2024

REZENSION zu Genau jetzt mit dir

 Information


Originaltitel: Genau jetzt mit dir
© Fischer Taschenbuch
Autor: Tine Nell
Seitenzahl: 384
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-70903-8
Preis: 15€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist. (Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Schweden und generell Skandinavien war für mich schon immer ein Sehnsuchtsort und ein Reiseziel, dass ich mir immer vorgenommen habe, weil man so viel gutes über diese Länder hört. Genau diesen wundervollen Vibe aus Schweden hat die Autorin so schön in ihrem Buch eingeflochten. Das wird besonders ersichtlich, als Alma nach Schweden, genauer gesagt Nora, zurückkehrt und mit ihrer Tante zusammenlebt.
Man merkt beim Lesen schnell, dass Alma ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Leider war die große Spannung gerade bei diesem Geheimnis von Alma, was für mich in dem Buch ein wenig zu schnell abgehandelt wurde und für mich einen größeren Raum hätte einnehmen können. Bei den Problemen hätte ich gerne mehr dazu erfahren, sodass der Spannungsbogen stärker ist und man mit den Charakteren besser mitfühlen und leiden kann, sodass das Buch eine größere Tiefe besitzt. Daher war in dem Buch ein großes Potential vorhanden und für mich noch ein wenig Luft nach oben. Im Allgemeinen hatte ich aber eine gute Zeit mit dem Buch und in Schweden.
Die kindliche Neugierde wurde wirklich gut dargestellt, sodass man den Neffen von Liam wirklich nur lieben konnte und auch mit für die Beziehung zwischen Liam und Alma gesorgt hatte, was ich sehr süß fand.


Bewertung




"Northern Kiss Dilogie" von Tine Nell:
Band 1: Genau jetzt mit dir
Band 2: Genau hier bei dir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen