Montag, 4. November 2024

REZENSION zu Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun

 Information


Titel: Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
Originaltitel: 
Everything We Never Said
© Fischer Sauerländer
Autor: Sloan Harlow
Seitenzahl: 400
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-4394-7
Preis: 19,90€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung
eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Ein Unfall hat alles verändert: Ella lebt, und ihre beste Freundin nicht. Die Schuld daran gibt sich Ella selbst. Alles erinnert sie an Hayley – besonders Sawyer, Hayleys Boyfriend. Keiner versteht Ella und ihren Schmerz so wie er, und bald wird ihr etwas Schreckliches klar:

Sie ist in den Freund ihrer toten besten Freundin verliebt.

Sawyer scheint es genauso zu gehen. Doch Ella spürt, dass da etwas Dunkles ist, das ihn umgibt. Ist es Liebeskummer – oder vielleicht seine Begierde nach Hayley, die nie wieder gestillt werden kann? Verzweifelt und voller Schuldgefühle sucht Ella ausgerechnet in Hayleys Tagebuch Halt – und entdeckt eine erschütternde Wahrheit: Sawyers Beziehung mit Hayley war alles andere als perfekt. Und Ella bekommt zunehmend Angst vor dem, wozu Sawyer im Namen der Liebe fähig ist … (Quelle: Fischer Verlag)



Eigene Meinung


Mithilfe der unterschiedlichen Perspektiven begleiten wir Sawyer und Ella, die sich ineinander verlieben nach dem Tod von Hayley. Dabei ist Ella die beste Freundin von Hayley, während Sawyer der feste Freund von Hayley war. Während Ella schon Schuldgefühle hat, da sie sich am Unfall von Hayley die Schuld gibt, wird es nicht besser, dass sie anfängt Gefühle für den Freund ihrer toten besten Freundin zu entwickeln ...
Beim Aufräumen des Zimmers von Hayley entdeckt Ella Hayleys Tagebuch und fängt an die Beziehung zwischen Hayley und Sawyer infrage zu stellen, ob Sawyer so ein guter Mensch ist bzw. war. Damit wurde wirklich sehr gut ein Spannungsbogen aufgebaut, da man mit Ella an Sawyer anfängt zu zweifeln und auch durch seine Sicht langsam nicht mehr gut und schlecht unterscheiden kann.
Eine rasante Jagd nach der Wahrheit und was Hayley alles durchleben musste, passiert ab circa der Hälfte des Buches.
Obwohl ich doch früh erahnen konnte, was passiert ist, hatte ich eine große Freude mit dem Buch und schöne Lesestunden mit diesem Buch gehabt. Daher kann ich das romance suspence Buch empfehlen.


Bewertung


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    das hört sich richtig gut an. Ein Grund mehr das Buch auf die Wunschliste zu setzen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen