REZENSION zu Where I Left My Heart

Information

© Leaf Verlag

Originaltitel: Where I Left My Heart
Autor: Julia Niederstraßer
Seitenzahl: 400
Verlag: Leaf
ISBN: 978-3-911244-36-7
Preis: 17€



Einen lieben Dank an den Leaf Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Wir sammeln gebrochene Herzen – gib uns einen Gegenstand deiner verflossenen Liebe und lass sie endlich los! Als Juna eine Zeichnung im Museum of Broken Hearts abgibt, hofft sie auf das Versprechen des Museums: Wer einen Gegenstand seiner verflossenen Liebe dalässt, wird sich von der Person lösen können. Perfekt! Denn Link ist nicht nur Junas bester Freund, sondern auch der ihres Bruders, und Juna muss dringend mit diesem Kuss, ihren Gefühlen und dem Bild abschließen, das Link von ihr gezeichnet hat. Um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, geht sie dem Tattooartist aus dem Weg. Doch selbst in den kurzen Momenten, in denen sie sich sehen, ist das Feuer zwischen ihnen kaum zu bändigen – egal, wie sehr sie sich bemühen, die Grenzen ihrer Beziehung zu wahren ... (Quelle: Leaf Verlag)



Eigene Meinung


Der Klappentext des Buches hatte mich sofort neugierig gemacht, denn jeder von uns hatte schon einmal Liebeskummer und ein Museum der gebrochenen Herzen klang einfach nur unheimlich spannend, dass man dadurch lernt, dass es anderen ähnlich wie einem selbst geht und ist bestimmt hilfreich in seinen dunkelsten Momenten.
Somit mochte ich von diesem Buch vor allem die Botschaft. Jedoch wurde ich leider nicht richtig warm mit dem Schreibstil von Julia, weshalb mein Lesefluss nicht ganz so glatt war wie gewohnt.
Leider habe ich die Dynamik und die Romanze zwischen Link und Juna nicht so richtig gespürt, wodurch das Buch einige Längen hatte.
Insgesamt mochte ich die Idee sehr gerne und sehe in dem Buch und in der Reihe sehr viel Potenzial.

Bewertung





"Broken-Hearts-Reihe" von Julia Niederstraßer:
Band 1: Where I Left My Heart
Band 2: Where I Owned My Voice
Band 3: Where I Found My Soul

Kommentare

Beliebte Posts