Samstag, 4. Mai 2019

REZENSION zu Royal - Eine Hochzeit aus Samt

Information
Originaltitel: Royal - Eine Hochzeit aus Samt
Autor: Valentina Fast
Seitenzahl: 640
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-5591-31700-1
Preis: 10,99 €



Inhalt

Die letzte Wahl steht bevor. Charlotte oder doch Tatyana? Prinz Phillip muss sich nun entscheiden, wen er zur Prinzessin krönen möchte. Natürlich erhofft sich Tanya die besten Chancen, weil ihre Gefühle für Phillip mittlerweile noch stärker sind als davor. Bis auf den Prinzen weiß keiner, wer den Platz in seinem Herzen erobert hat.




Eigene Meinung


Der mittlere Teil ist sehr ermüdend und man möchte gar nicht weiter lesen, aber da ich wirklich wissen will, wer die Wahl gewonnen hat und ich wollte wissen, warum das Buch eigentlich schon nach einem Drittel zu Ende erzählt ist. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass Viterra ein Königreich mit einer Glaskuppel ist. Kaum einer weiß von der Außenwelt oder seinen Gefahren. Die ganze Königsfamilie muss die Fassade für das Volk aufrecht erhalten und versucht so gut es geht die Kuppel zu reparieren, wenn sie kaputt oder beschädigt ist. Nach und nach wird aber endlich erklärt, warum der Prinz Tanya nicht auswählen kann, trotz seiner Liebe zu ihr, die er ihr aber nicht erklären und gestehen kann. Nur damit er ihr nicht von den ganzen Problemen beichten muss, mit denen das Königreich zu kämpfen hat.
"Wir müssen mit dem Backen anfangen, wenn wir früh genug fertig werden wollen" (S. 125) 
"Und deine fette Prinzessin hat da nichts dagegen?" (S. 253) 
"Oh, eine Dame möchte ich nicht. Ich werde alleine und mit ganz vielen Katzen sterben. Das ist der Plan. Und wehe, du versuchst, ihn mir auszureden. Ich hab sogar schon Namen für meine ersten zwanzig Schützlinge. Mit ihnen werde ich dann die Auswahl nachspielen und so tun, als würde ich gewinnen." (S. 417/418)


Bewertung


"Royal Reihe" von Valentina Fast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen