Mittwoch, 12. Februar 2020

REZENSION zu Das Lied der Dunkelheit

Information
Bildergebnis für das lied der dunkelheit randomhouseTitel: Das Lied der Dunkelheit
Originaltitel: The Painted Man
Autor: Peter V. Brett
Seitenzahl: 800
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-52476-7
Preis: 16,99€






Inhalt


In der Dunkelheit lauert die Gefahr, denn dort sind nämlich die Horclinge oder auch Dämonen genannt. Der junge Arlen sieht sie das erste Mal, als diese seine Mutter angreifen und diese an den dämonischen Wunden stirbt. Seitdem möchte er umso mehr die Dämonen töten und deshalb will er Kurier werden.




Eigene Meinung


Die Reihe hab ich schon sehr lange im Buchhandel gesehen, aber irgendwie bin ich immer darum geschlichen.
Also es kommen unfassbar viele Namen vor, weshalb man sehr leicht verwirrt ist. Im ersten Teil geht es um Arlen und seine erste Begegnung mit Horclingen. Davor wusste er nur, dass es sie gibt und man am besten Schutzsiegel zeichnen sollte, damit sie einem nicht zu nahe kommen können. Aus diesem Grund hat er bereits sehr früh gelernt, wie man welche zeichnet, auch wenn er das mehr nach Augenmaß als wirklich mit richtigen Messungen.
Auch Leesha wird zu einer wichtigen Figur. Also diese beiden Namen sollte man sich gut merken.

Zu Beginn war ich ziemlich verwirrt, weil nachdem man endlich warm geworden mit den Figuren ist und sie halbwegs unterscheiden kann, kommt schon das Leben einer anderen Person. Da wäre ein Verzeichnis ganz gut gewesen, damit man sich das wieder anschauen kann und jetzt nicht das komplette Kapitel durchlesen bzw. nachblättern muss.
Die Storyline ist echt interessant und mir gefällt es, dass obwohl man zuerst denkt, dass die Leben zusammengewürfelt und zusammenhangslos erscheinen, doch irgendwie sich kreuzen und sie sich beschützen müssen. Der Werdegang dieser Figuren hat mir Spaß gemacht.


Bewertung


"Dämonenzyklus Reihe" von Peter V. Brett:
Band 1: Das Lied der Dunkelheit
Band 2: Das Flüstern der Nacht
Band 3: Die Flammen der Dämmerung
Band 4: Der Thron der Finsternis
Band 5: Das Leuchten der Magie
Band 6: Die Stimmen des Abgrunds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen