Samstag, 2. Januar 2021

REZENSION zu Wenn Donner und Licht sich berühren

 Information

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren

Originaltitel: Behind the Bars
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 375
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Preis: 12,90€



Inhalt


Für Elliott ist es schlimm, dass er jeden Tag in die Schule gehen muss, da er dort regelmäßig schikaniert wird. Doch seine verliebten Gefühle für Jasmine Green fühlen sich wie ein warmer Sommerregen an und es für ihn jedes Mal schön in ihrer Nähe zu sein. Durch ein tragisches Ereignis hält die Liebe zu Jasmine aber nicht und Elliott wird zu einem sehr einsamen Menschen. Daher sieht Jasmine bei ihrer Rückkehr nach New Orleans in seinen Augen einen tosenden Sturm und versucht wieder eine Liebe zu ihm aufzubauen.



Eigene Meinung


Viel gehört habe ich von Brittainy C. Cherry und sie wird zurecht als Queen von emotionalen Büchern angesehen, sie schafft die Gefühle auf einer neuen Ebene dem Leser darzulegen und man fühlt wirklich mit ihren Charakteren mit. In diesem Buch habe ich auch gelernt, dass man manchmal der anderen Person mehr Raum geben muss und warten besser als Hilfe anbieten ist.
Jasmine hat ein schwieriges Leben, denn ihre Mutter ist nur darauf bestrebt, dass sie eine bekannte Sängerin wird und sie sich dadurch profilieren kann, obwohl ihr Herz für den Soul schlägt. Als sie Elliott in einer Straßenecke Saxofon spielen hört, lernt sie erst, was wahrhaftig Musik ist, denn er spielt mit seiner ganzen Seele und lernt dass sie genauso sein möchte. Die Liebe zwischen Elliott und Jasmine ist zwar mit vielen Schwierigkeiten gepflastert, aber mir gefällt es, dass die Botschaft vermittelt wird, dass die Liebe einen retten kann und auch wenn der andere nur still da sitzt. Ein schönes Buch voller Emotionen.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen