Mittwoch, 13. Januar 2021

REZENSION zu What if we Drown

Information


Originaltitel: What if we Drown
Autor: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 390
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1448-1
Preis: 12,90€



Inhalt


Lauries größter Wunsch ist es, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Für ihr Medizinstudium zieht sie um nach Vancouver und auch weil sie es nicht mehr in Toronto aushält, da die Erinnerung an ihren toten Bruder zu stark sind. Gleich bei der Besichtigung des Campus lernt sie Sam kennen, der im vierten Jahren Medizin studiert, und ist sofort fasziniert von ihm. Doch leider erfährt sie, dass er etwas mit der Todesnacht ihres Bruders zu tun hat...



Eigene Meinung


Sehr glücklich bin ich hierbei, dass das Cover gut zur Geschichte passt und auch die Inhaltsangabe zum Buch wirklich passt.
Es ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Medizinstudium abläuft und durch den Klappentext habe ich erfahren, woran das liegt, denn die Autorin hat auch Medizin studiert. Diese Nachricht hat mich noch mehr erfreut, weil sie ihre beiden Leidenschaften vereinen konnte in diesem Buch.
Laurie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit ihrer Vergangenheit und man kann gut nachvollziehen, warum sie nach den Gründen für den Tod ihres Bruders suchen möchte. Mir gefällt die Beschreibung zu den Interaktionen mit Sam und wie stark die Anziehungskraft zwischen den beiden ist. Die verletzliche Seite an ihm und wie sehr er ihr vertraut, verleiht dieser Beziehung eine stärkere Tiefe.
Normalerweise kommt eine große Wendung in den letzten Seiten und ich finde es nicht plausibel. Hier hat man schon in den ersten Seiten darauf gewartet, wann die Kehrtwende kommt und obwohl es relativ spät geschieht, ist es glaubwürdig und das macht mich sehr glücklich. Die Nebenfiguren haben nicht verblasst und wurden gut eingeführt, weshalb ich mich auf die Folgebänder freue.



Bewertung



"University of British Columbia Reihe" von Sarah Sprinz:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen